Freunde des Nahverkehrs Zwickau e.V.



25 Jahre Chemnitzer Verkehrs-AG

Vor 25 Jahren, am 26. Juni 1990 wurde der VEB Nahverkehr Karl-Marx-Stadt in die Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG) umgewandelt. Aus diesem Anlass wurde am 21. Juni 2015 im Busbetriebshof Werner-Seelenbinder-Straße ein großes Jubiläumsfest veranstaltet. Dabei wurden unter amderem Führungen durch die Werkstätten, durch die Leistelle und auch Fahrten durch die Waschanlage angeboten. Zwischen 10:00 Uhr 17:00 Uhr verkehrte eine Jubiläumslinie 25 zwischen Zentralhaltestelle und Bisbetriebshof Werner-Seelenbinder-Straße. Auch unsere Vereinsmitglieder mit dem vereinseigenen Robur LO 3000 nahmen an der Veranstaltung bei und führten Rundfahrten durch.

Einige Bilder stellte Vereinsmitglied Uwe Behnke zur Verfügung:

An der Veranstaltung nahmen vor allem historische Ikarus-Busse teil. Auf dem Bild ist ein Ikarus 260, ein Ikarus 55 und unser Robur zu sehen.

 

 

 

 

 

 

zurück