Freunde des Nahverkehrs Zwickau e.V.



Nikolausfahrten der Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH im Jahr 2015

Bereits zum vierten Mal führten die Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH die alljählichen Nikolausfahrten mit dem historischen Straßenbahnzug vom Typ Gotha durch. Die Fahrten führten vom Startpunkt Wendeschleife Stadthalle durch die Innenstadt nach Pölbitz und wieder zurück zur Stadthalle. Erstmals wurden insgesamt vier Fahrten durchgeführt. Bei größter Beliebtheit hatte der Weihnachtsmann jede Menge Arbeit. Alle mitfahrenden Kinder waren gut vorbereitet und konnten dem Weihnachtsmann mit einem Lied oder einem Gedicht große Freude bereiten was er dann auch mit einem Geschenk belohnte.
Betreut wurden die Fahrten durch die Auszubildenden der Städtischen Verkehrsbetriebe GmbH sowie Mitgliedern unseres Vereins.

Einige Bilder stellte Vereinsmitglied Peter Pauker zur Verfügung:

Startpunkt aller vier Fahrten war die Haltestelle Stadthalle ...

 

... hier fand auch dieses Treffen mit historischer Straßenbahn, Fernbus und Weihnachtsmann statt.

Ein Gruppenbild verdeutlicht die Beliebtheit der Fahrten.

Betreut wurden die Fahrten von den Auszubildenden der Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH sowie von Mitglieder unseres Vereins.

Jede Menge Arbeit hatte an diesem Tag der Weihnachtsmann ... aber alle Kinder waren gut auf seinen Besuch vorbereitet.

zurück