Freunde des Nahverkehrs Zwickau e.V.



Ausflug nach Dresden

Am 24. Juli 2016 besuchten 10 Mitglieder unseres Vereins Dresden. Anlass war der Gegenbesuch bei den Dresdner Kollegen welche im Februar 2016 in Zwickau zu Gast waren. Alle die im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für Straßenbahnen waren, konnten eine Tatra T4D-Traktion selbst unter Aufsicht eines Fahrlehrers durch die Straßen Dresden steuern. Anschließend führte unser Vereinsvorsitzender durch die Hallen des Vereins "Historische Kraftfahrzeuge Dresden e.V." und ein Mitglied des Vereins "Straßenbahnmuseum Dresden e.V." durch die Sammlung historischer Straßenbahnwagen. Abschluss bildete der Besuch in der Leistelle der DVB AG, welche auch sach- und fachkundig erklärt wurde. Nach einer Stärkung ging es mit der Z-SV 8 wieder zurück nach Zwickau.

Text und Bilder stellte Vereinsmitglied Holger Stoll zur Verfügung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück