Freunde des Nahverkehrs Zwickau e.V.



Nikolausfahrten 2016

Zum fünften Mal führten die Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH die alljählichen Nikolausfahrten mit dem historischen Straßenbahnzug vom Typ Gotha durch. Die Fahrten führten vom Startpunkt Wendeschleife Stadthalle durch die Innenstadt nach Pölbitz und wieder zurück zur Stadthalle. Es fanden jeweils zwei Fahrten am 10 und 11. Dezember statt. Bei größter Beliebtheit hatte der Weihnachtsmann jede Menge Arbeit. Alle mitfahrenden Kinder waren gut vorbereitet und konnten dem Weihnachtsmann mit einem Lied oder einem Gedicht große Freude bereiten was er dann auch mit einem Geschenk belohnte.
Betreut wurden die Fahrten durch die Auszubildenden der Städtischen Verkehrsbetriebe GmbH sowie Mitgliedern unseres Vereins.

Text und Bilder stellte Vereinsmitglied Peter Pauker zur Verfügung:

Morgendliche Vorbereitungen im Betriebshof Schlachthofstraße.

Der Weihnachtsmann ist bereits eingetroffen, gleich beginnt die Fahrt.

Viele glückliche Gesichter nach einer Fahrt am 11. Dezember 2016

zurück