Freunde des Nahverkehrs Zwickau e.V.



Deutscher Mühlentag am 21. Mai 2018

Zum Deutschen Mühlentag am 21. Mai 2018 waren wir mit unserem Robur LO (Z-LO 30) im Auftrag der IG Pressnitztalbahn zwischen dem Bahnhof Steinbach und der Neubertmühle in Mittelschmiedeberg unterwegs. Auf Grund einer Straßenbaumaßnahme konnte die normale Ausflugslinie Steinbach - Wolkenstein umleitungsbedingt nicht über Mittelschmiedeberg fahren und ein Wenden mit großen Bussen ist dort nicht möglich. Selbst das Wenden mit dem LO war auf Grund der Parksituation kaum möglich. Letztendlich fanden wir jedoch auch eine praktikable Technologie.

Text und Bilder von Vereinsmitglied Holger Stoll (HS):

Unser Robur LO in Steinbach. (HS)

Skoda RTO aus dem Jahr 1967. (HS)

VI K 99 1715-4 in Steinbach. (HS)

Gastfahrzeug 99 4652 der Rügenschen Kleinbahn. (HS)

Unser Robur mit dem H6B/L (Baujahr 1959) vom Omnibusbetrieb Belschner. (HS)

IV K 99 1590-1. (HS)

IV K 99 1590-1. (HS)

Zusammenkunft aller drei historischer Omnibusse. (HS)

Gastfahrzeug 99 4632 der Rügenschen Kleinbahn. (HS)

zurück