Freunde des Nahverkehrs Zwickau e.V.



11. Juli 2018 – Umleitung der Linie 3 zum Hauptbahnhof, SEV auf der Linie 3 zwischen Neumarkt und Neuplanitz

An diesem Tag wurde die Linie 3 bis zum Hauptbahnhof geführt und auf dem Streckenabschnitt vom Neumarkt nach Neuplanitz durch Busse ersetzt. Die Bahnen fuhren als Linie 3 zum Hauptbahnhof und der SEV war ebenfalls als Linie 3 beschildert.

KT4D 947 als Linie 3 zum Hauptbahnhof erreicht soeben den Neumarkt.

Wagen 40, ein MAN Lion´s City, überquert den Dr.-Friedrichs-Ring und fährt in die Äußere-Schneeberger-Straße ein. Ein Linienbus der SVZ ist an dieser Stelle sonst nicht unterwegs.

In die Gegenrichtung ist ein Mercedes-Benz Citaro, Wagen 12, in Richtung Eckersbach unterwegs. Am Neumarkt endet jedoch seine Fahrt und die Fahrgäste steigen in die Straßenbahn nach Eckersbach um.

Auch auf den Hauptmarkt verirren sich selten Linienbusse.

Wagen 6 fährt zwischen den Haltestellen Alter Steinweg und Hauptmarkt in Richtung Neuplanitz.

zurück